Support.
BUSINESS AUDIT / ANALYSE
Ausgangslage, Eigensituationsanalyse
Wirtschaftlichkeit, Erfolgspotentiale
Ziele, Prozesse und Struktur
STRATEGIEENTWICKLUNG
Charakteristika, Grundsätze, Leitbild
Umweltananalyse (Chancen/Gefahren)
Portfoliomethoden und Wertschöpfungskette
Unternehmensziele, -struktur und -ressourcen,
Marktziele
Kooperationen, strategische Allianzen
Strategieformulierung und -bewertung
Planung und Implementierung
MARKETING
1) ANALYSE
Marktabklärung, Marktstrukturanalyse, Potentiale und Prognosen
Attraktivität, Profit, Return
Marktleistung, Position des Unternehmens, Stärken/Schwächen
Make or buy, Eintritt/Austritt
2) KONZEPTION
Strategieprofil, Optionen, Positionierung
Vermarktungsszenarios, Forecast
Budgetierung Kosten, Absatz, Umsatz,Gewinn, Deckungsbeiträge
Produkt- und Marketingmix
Verkauf, Vertrieb
Kommunikationsmix, Copy Strategie
Marketing Controlling
Produkt Promotion
COMMUNICATION AUDIT
Corporate Communication, Kommunikationsstruktur und -kultur, Brand Identity
KOMMUNIKATIONSINSTRUMENTE
Corporate Design-Konzeption
Entwicklung, Produktion und Organisation von Dokumentationen, Promotionen, Kampagnen
MEDIA RELATIONS
Organisation und Koordination von Pressekontakten, Presseartikel
Strategisch, konzeptionell.
Operativ.
MARKETING, SALES, KOMMUNIKATION
Marketing
- Umsetzung M-Programme und -Projekte
- Marketingcontrolling
- Aktive Marketingkommunikation
Verkauf
- Aktiver Verkauf im Namen des Kunden
- Neukunden-Akquisition
- Follow Up-Aktionen
- Telefon-Marketing
- Kundenbefragungen
- Kunden-Datenbanken
Verkaufsförderung
- Kunden-Zufriedenheitsanalyse
- Programme mit Partnern, Distributoren
- Aktionen, Abverkäufe
- Direktmarketing-Aktionen
- Werbekampagnen, Mediaplanung
- B2B/B2C-Partner
- Sponsors/Sponsoring
Promotion und Testanlagen
- Telefonische und schriftliche Bearbeitung
- Promo-Aktionen
- Zielgruppen-Befragung
- Pilotanlagen und Produktetests
Public Relations, Medienarbeit
- Pressekontakt
- Informationsdistribution
- Pressekonferenz
- Medienpartnerschaften
Vertrieb
- Akquisition Vertriebspartner
- Aufbau, Ausbau Vertriebsnetz
UNTERNEHMENSEBENE
Partnerschaften, Kooperationen
- Evaluation, Anbahnung strategischer Partner
- Vorgespräche, Moderation
- Due Diligence
Sanierung, Turnaround
- Statuserstellung, Sanierungsplan, Empfehlungen
- Budgets, Liquidität, Massnahmen, Controlling
- Aussergerichtlicher Nachlass, Vergleichsverhandlung
- Turnaroundmanagement
- Liquiditäts- und Kreditmanagement
Vorgehen, Status, Checks...
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Was will und kann die Unternehmung in einigen Jahren sein?
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Stimmt die heutige Stossrichtung?
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Welche Fähigkeiten sind neu aufzubauen?
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Schöpfen wir das Potential aus und kennen wir das zukünftige?
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Ist die heutige Marktposition auf Dauer verteidigungsfähig?
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Genügt die Innovationskraft?
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Stimmt die Marktbearbeitung?
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Bilden Kommuni-kation und Instrumente eine Identität?
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Kann die heutige Konzeption zum Erfolg führen?
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Welche konzeptionellen Veränderungen verbessern den Markterfolg?
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Kennen wir mögliche Behinderungen und Chancen am Markt?
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Genügt der heutige Gewinn/-Cash-Flow zur Sicherung der Zukunft?
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Wo liegen Gewinnreserven brach?
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Wie kann der Gewinn gesichert resp. gesteigert werden?
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Haben wir die Firma im Griff?
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Wo gibt es Effizienzverluste?
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Wie können sie beseitigt werden?
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Stimmt die interne Kommunikation?
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Stimmt unser Führungsmodell und -stil?